China – Ein bisschen Weihnachtsdeko ist ok

Es wurde der Wunsch geäußert, trotz allem etwas über weihnachtliche Dekoration in China zu berichten. Das mache ich dann natürlich gerne und wünsche frohe Weihnachten und erholsame Feiertage!

Also was ist mir während meiner Reise an Deko über den Weg gelaufen?

img_20161220_105436
In diesem Bild konnte ich sogar ein wildes Relaxo einfangen

Auch nett:

Heute morgen wurde ich von meinen chinesischen Freunden schon mit einem für mich geschmückten Tannenbaum und Blumenstrauß begrüßt und mittags habe ich ein simples Weihnachtsessen (vegetarisch) mit den hier erhältlichen Lebensmitteln (kleines Dorf Baisha in den Bergen) gekocht und Weihnachtskarten verschenkt.

Ganz gespannt bin ich auf das abendliche BBQ und man hat mich schon vorgewarnt, dass es viel Essen und chinesischen Wein geben wird…


4 Gedanken zu “China – Ein bisschen Weihnachtsdeko ist ok

  1. Auch von hier, dem verregneten Münsterland, ein wunderschönes Weihnachtsfest!!! Weihnachten in China? Mao rotiert bestimmt in seinem Sarkophag um die Frage, was er bei der Kulturrevolution wohl nicht bedacht hat. Zur Deko der Dame Sandra H. schweige ich lieber aus Gründen der Höflichkeit … nur eines: um den Leuchtkranz würden sich die Chinesen kloppen … 🙂 So, my little China girl – weiterhin eine schöne Zeit, passe gut auf dich auf und wir sehen uns dann irgendwann an einem Donnerstag zum „All you can eat“ im Le feu!!!LG Wilfried

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s