Baisha – Die gelassene Alternative zu Lijiang

Das kleine Bergdorf Baisha, ca. 7 km von Lijiang entfernt, bietet eine ruhige Alternative zum geschäftigen Treiben in Lijiang. Als ich dort früh morgens ankam und mein Hotel Baisha Holiday Resort Lijiang, welches ich im Gegenzug durch Arbeit an der Rezeption kostenfrei bewohnen durfte – im Dunkeln suchte, war ich etwas am Verzweifeln. Weil es war wirklich dunkel. Stockfinster, keine Lichter, keine Menschen und der nutzlose Taxifahrer hatte mich einfach irgendwo rausgelassen, mit für mich sinnlosen chinesischen Worten, die vermutlich in die richtige Richtung geführt hätten, wenn ich diese verstanden hätte. Ans Telefon ist auch keiner gegangen. However. Ich habe einfach stumpf bei gefühlten minus 100 Grad gewartet, bis es hell wurde und mir der Erstbeste über den Weg gelaufen ist. Wenigstens wurde ich im Hotel mit einem heißen Kaffee und den Worten: „Heißes Wasser und Strom nur von 20 Uhr bis 08 Uhr.“ begrüßt.

Das war es aber eigentlich auch schon an Aufregung während meines gemütlich-weihnachtlichen Aufenthaltes in Baisha. Wenn man erstmal da ist und sich auskennt, will man gar nicht mehr gehen. Vor allem habe ich mir sämtliche Dorfhunde zu Freunden gemacht. Ich glaube, ich habe noch nie mit so vielen Welpen geknuddelt, wie in Baisha. Auch großartige Wanderungen können von Baisha in jede Richtung unternommen werden.

Aber seht selbst.

Natürlich stiefelte ich auch durch Lijiang.

img_20161222_135754
Lijiang – Ancient City

Es möge mir doch auch bitte mal jemand die u. a. Uhrzeit erklären. In welchem Land gilt die denn?

 

Es möge mir doch auch bitte mal jemand die u. a. Uhrzeit erklären. In welchem Land soll die gelten?

img_20161222_162426

 

 

 

 

 

 


2 Gedanken zu “Baisha – Die gelassene Alternative zu Lijiang

  1. geöffnet von 19.00 morgends bis 2 uhr nachts. definitiv n puff oder hostessenschuppen geleitet von leuten die weltoffen wirken wollten und sich mit am und pm vertan haben. is doch janz logisch.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s